Kranführer verletzt

60 Tonnen schwerer Kran stürzt in Regensburger Wohngebiet um - kein Anwohner verletzt

28.11.2022, 13:52 Uhr
Gegen 11.30 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Regensburg zu dem umgestürzten Kran in der Klenzestraße alarmiert.
1 / 5

Gegen 11.30 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Regensburg zu dem umgestürzten Kran in der Klenzestraße alarmiert. © vifogra

Der Kranführer war beim Eintreffen der Feuerwehr bereits aus dem Führerhaus befreit und wurde mit leichten Verletzungen an den Rettungsdienst übergeben. 
2 / 5

Der Kranführer war beim Eintreffen der Feuerwehr bereits aus dem Führerhaus befreit und wurde mit leichten Verletzungen an den Rettungsdienst übergeben.  © vifogra

Der rund 60 Tonnen schwere Autokran war aus bislang noch ungeklärter Ursache auf einen Gehweg umgestürzt und traf dabei auch zwei parkende Autos. Die Pkw wurden erheblich beschädigt.
3 / 5

Der rund 60 Tonnen schwere Autokran war aus bislang noch ungeklärter Ursache auf einen Gehweg umgestürzt und traf dabei auch zwei parkende Autos. Die Pkw wurden erheblich beschädigt. © vifogra

Passanten, Arbeiter und Anwohner wurden nicht verletzt. "Man kann von Glück sprechen, dass hier keine weiteren Personen zur Mittagszeit zu Schaden gekommen sind", ordnete Christoph Tresch, Pressesprecher der Berufsfeuerwehr Regensburg, ein.
4 / 5

Passanten, Arbeiter und Anwohner wurden nicht verletzt. "Man kann von Glück sprechen, dass hier keine weiteren Personen zur Mittagszeit zu Schaden gekommen sind", ordnete Christoph Tresch, Pressesprecher der Berufsfeuerwehr Regensburg, ein. © vifogra

Zur Bergung des Krans wurde eine Fachfirma angefordert. Die Klenzestraße musste halbseitig gesperrt werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.
5 / 5

Zur Bergung des Krans wurde eine Fachfirma angefordert. Die Klenzestraße musste halbseitig gesperrt werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. © vifogra