Gesandtenstraße

Brand in der Regensburger Altstadt: Feuerwehr im Einsatz

Lisa Krüger

E-Mail zur Autorenseite

9.3.2023, 15:52 Uhr
Die Brandursache ist noch unklar. (Symbolbild) 

© Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild Die Brandursache ist noch unklar. (Symbolbild) 

Am Donnerstagnachmittag hat eine Wohnung in der Gesandtenstraße in Regensburg Feuer gefangen. Zum Zeitpunkt des Brandes stand die Wohnung leer. Ein aufmerksamer Anwohner hat durch Feuermelder im Flur den Brand bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.

Die Rettungskräfte evakuierten das gesamte Haus und mussten sich Zutritt in die geschlossene Wohnung verschaffen, um den Brand zu löschen. Verletzt wurde dabei niemand. Die Ursache für das Feuer ist noch unklar, die Polizei geht derzeit von einem technischen Defekt aus. Der Sachschaden des Brandes beläuft sich laut Schätzungen des Einsatzleiters auf circa 40.000 bis 50.000 Euro. Insgesamt waren 21 Einsatzkräfte der Feuerwehr, ein Rettungsdienst sowie die Polizei vor Ort.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.