Starke Rauchentwicklung

Feldbrand bei Regensburg: Berufsfeuerwehr musste ausrücken

21.7.2022, 12:39 Uhr

Am Mittwochabend kam es im Süden Regensburgs zu einem Feldbrand. Das brennende Feld befand sich in unmittelbarer Nähe zur angrenzenden A3. Außerdem verlief eine Starkstromleitung unweit davon. Ein Übergreifen der Flammen auf andere Felder konnte verhindert werden.

Wie die "Mittelbayrische"-Zeitung mit Berufung auf die Regenburger Berufsfeuerwehr mitteilte, ging der erste Notruf um 17.41 Uhr bei der Leitstelle ein. Grund für den Notruf war eine weithin sichtbare Rauchentwicklung. Das brennende Getreide-Feld war erst kurz zuvor abgeerntet worden.

Im Einsatz waren neben mehreren Löschfahrzeugen der Berufsfeuerwehr Regensburg auch die freiwilligen Feuerwehren aus Winzer und Pentling. Die beteiligten Einsatzkräfte konnten den Brand bereits nach etwa einer halben Stunde löschen. Dabei bekamen sie unter anderem auch Hilfe eines Landwirts.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.