Große Pläne

"Filiale wirklich mit Leben befüllen": Regensburger Galeria-Standort wieder geöffnet

mng

Online-Redaktion

15.9.2023, 19:48 Uhr
Drei Wochen nach Schließung öffnet die Galeria Filiale in Regensburg wieder. (Symbolbild)

© IMAGO/Michael Gstettenbauer Drei Wochen nach Schließung öffnet die Galeria Filiale in Regensburg wieder. (Symbolbild)

Seit dem 14.09. können Kundinnen und Kunden wieder die nun umgebaute Galeria-Filiale am Neupfarrenplatz besuchen. Seit zehn Uhr ist das "Soft Opening" des Standortes im vollen Gange, darüber berichtete "BR".

Zuvor erklärte Filialleiter Roman Kasimir, dass es sich bei den Umbauarbeiten um einen "Refresh" der Verkaufsräume handelt. In den vergangenen Wochen wurde der komplette Innenbereich des Kaufhauses runderneuert, hinzu wurde das Sortiment der Filiale umgestellt und erweitert. "Ich wüsste nicht, in welchem Bereich es keine Veränderungen gibt", sagt Kasimir im Gespräch mit unserer Redaktion.

Bis Ende September plane man ein "Soft Opening": Das bedeutet, dass zunächst nur eingeschränkt wieder eröffnet wird, entweder auf einzelnen Stockwerken des Kaufhauses oder auf der gesamten Verkaufsfläche, allerdings dann noch nicht mit dem vollständigen Sortiment, erklärte Kasimir. Spätestens Mitte Oktober soll jedoch wieder alles stehen. Das "Grand-Opening" findet dann voraussichtlich am 06. Oktober. 2023 statt, sagte der Filialleiter im Gespräch mit "TVA".

Neben einem neuen Interieur soll auch das Konzept Kaufhaus neu gedacht werden. Sobald alle Umbauarbeiten abgeschlossen sind, legt die Filiale einen Eventkatalog an, "damit wir diese Filiale wirklich mit Leben befüllen", so Kasimir im Gespräch mit dem Sender. „Es muss was passieren, es muss hier was stattfinden, damit es einfach wieder Spaß macht ins Warenhaus zu gehen. Entertainment ist das Schlagwort“.