Schwerer Unfall am Hauptbahnhof

Gleisarbeiter in Regensburg von Zug erfasst und durch die Luft geschleudert

Markus Maisel

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

21.3.2023, 15:57 Uhr
Am Regensburger Bahnhof ereignete sich in der Nacht auf Dienstag ein schwerer Unfall. 

© Manfred Segerer via www.imago-images.de Am Regensburger Bahnhof ereignete sich in der Nacht auf Dienstag ein schwerer Unfall. 

Nach Angaben der Bundespolizei Waldmünchen war der Mann Teil eines fünfköpfigen Bautrupps, der um 0.45 Uhr am Regensburger Hauptbahnhof die Holzbohlen zwischen den Gleisen 5,6 und 7 erneuerte.

Eine vorbeifahrende Lok habe den Mann während der Arbeit an der Schulter erfasst, woraufhin er durch die Luft geschleudert wurde und sich schwere Verletzungen zuzog.

Der Arbeiter wurde vom Rettungsdienst und Notarzt noch vor Ort versorgt und anschließend in ein Regensburger Krankenhaus gebracht; sein Zustand ist stabil. Auch der Fahrer des Zuges wurde in eine Klinik gebracht, da er aufgrund des Unfalls einen Schock erlitten hatte.

Wegen des Betriebsunfalls hat die Bundespolizei Regensburg Ermittlungen aufgenommen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.