Verkehrsbehinderungen folgten

Großeinsatz in Regensburger Innenstadt: Waschmaschine fängt plötzlich Feuer

Alice Vicentini

E-Mail zur Autorenseite

22.3.2023, 09:57 Uhr
Diese Waschmaschine sorgte in der Regensburger Innenstadt für einen Großeinsatz.

© privat Diese Waschmaschine sorgte in der Regensburger Innenstadt für einen Großeinsatz.

Der Alarm ging kurz nach 17 Uhr bei der Feuerwehr ein. Ersten Erkenntnissen nach war in einem Mehrfamilienhaus in der St.-Albans-Gasse in der Regensburger Innenstadt eine Waschmaschine in Brand geraten. Als die Beamten eintrafen, fanden sie ein "stark verrauchtes Treppenhaus" vor, heißt es.

Mehreren Personen gelang es, das Haus selbst zu verlassen. Nur eine Person musste mittels Fluchthaube gerettet werden. Verletzt wurde niemand. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Das Wohnhaus wurde entraucht und vorsorglich von der Feuerwehr kontrolliert.

Da neben der Feuerwehr auch mehrere Fahrzeuge der Polizei und Rettungsdienst vor Ort waren, mussten die Keplerstraße und der Weinmarkt für den Verkehr vorübergehend gesperrt werden. Der Einsatz war nach rund eineinhalb Stunden beendet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.