Totalschaden

Heftiger Unfall mit Lkw in Regensburg - ein Schwerverletzter

Stefan Besner

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

30.8.2022, 15:37 Uhr
Beide hatten Grün - und dennoch krachte es am Dienstagvormittag. (Symbolbild)

© Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild Beide hatten Grün - und dennoch krachte es am Dienstagvormittag. (Symbolbild)

Beide hatten Grün - und dennoch krachte es am Dienstagvormittag, den 30. August 2022, in Regensburg im Stadtteil Burgweinting-Harting. Ein Lkw-Fahrer bog nach Informationen der Polizei mit seinem Sattelschlepper samt Auflieger in die Leibnizstraße ab. Zeitgleich war ein 60-Jähriger mit seinem Fiat auf der Rathenaustraße unterwegs und wollte geradeaus auf die A3 weiterfahren. Dabei raste er mit der Front in den hinteren Teil des Lkw-Anhängers. Die Kollision war derart stark, dass er von der Feuerwehr aus seinem völlig demolierten Fahrzeug befreit werden musste. Der 60-jährige Autofahrer wurde nach der Erstversorgung am Unfallort schwer verletzt in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.