Unbekannter Täter

Im Supermarkt bestohlen: Unbekannter täuscht Rentnerin und klaut Geldbeutel

3.11.2022, 15:55 Uhr
Ein unbekannter Täter entwendete den Geldbeutel einer Rentnerin im Supermarkt (Symbolfoto).

© Fabian Sommer/dpa/Symbolbild Ein unbekannter Täter entwendete den Geldbeutel einer Rentnerin im Supermarkt (Symbolfoto).

Die Frau kaufte am vergangenen Montag (31.10.2022) gegen 11.15 Uhr in einem Lebensmittelmarkt in Regensburg ein. Als die Rentnerin ihren Einkauf an der Kasse bezahlen wollte, bemerkte sie, dass ihr Geldbeutel aus ihrer Handtasche geklaut wurde.

Der bislang unbekannte Mann verwickelte die Dame zuvor in ein Gespräch. Die Rentnerin beantwortete seine Fragen, während ihre Handtasche offen im Einkaufswagen stand. Diesen unaufmerksamen Augenblick nutzte der Tatverdächtige offenbar aus und entwendete den Geldbeutel der 84-Jährigen.

Die Polizei rät, keine Wertgegenstände unbeaufsichtigt im Einkaufswagen stehenzulassen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.