Ungewöhnlicher Passagier

Katze Rosie fährt alleine zum Flughafen - und wieder zurück

Alice Vicentini

E-Mail zur Autorenseite

28.9.2022, 12:47 Uhr
Katze Rosie fährt alleine zum Flughafen - und wieder zurück

© Bundespolizeiinspektion Waldmünchen

Dem Zugbegleiter eines Flughafenexpresses fiel am Dienstag, 27. September, ein "herrenloser Gegenstand" in seinem Zug auf und verständigte deshalb die Polizei Regensburg. Als die Beamten eintrafen, wartete Katze Rosie auf sie.

Bereit seit der ersten Fahrt um 3.18 Uhr befand sich Rosie laut Polizei im Zug. Durch eine Plombe am Hals konnten die Beamten an die Daten der Besitzerin gelangen. Damit konnte auch die Identität der kuscheligen Fellnase herausgefunden werden: Die Katzendame heißt "Rosie", schreibt die Polizei in einer Pressemitteilung.

Als die Besitzerin Rosie am Bundespolizeirevier abholte, erklärte sie, dass die Katze gerne nachts rausgeht, um Regensburg zu erkunden. Doch dieses Mal ging sie über Regensburg hinaus: Sie fuhr mit dem Regionalexpress zum Münchner Flughafen und dann wieder zurück.

Nicht genug "Mäuse" für ein Flugticket?

Weshalb Rosie am Flughafen doch nicht ausstieg, konnte nicht geklärt werden. Die Polizei spekuliert, ob ihr vielleicht bewusst geworden war, dass sie nicht genug "Mäuse" für ein Flugticket dabei hatte.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.