Hoher Sachschaden

Kontrolle über das Fahrzeug verloren - Laster rutscht über Außenschutzplanke

Lisa Krüger

E-Mail zur Autorenseite

4.12.2022, 13:09 Uhr
Der Fahrer eines Lastwagens verlor am Samstagabend (04.12.2022) auf der A3 zwischen der Anschlussstelle Sinzing und dem Kreuz Regensburg die Kontrolle. 

© vifogra Der Fahrer eines Lastwagens verlor am Samstagabend (04.12.2022) auf der A3 zwischen der Anschlussstelle Sinzing und dem Kreuz Regensburg die Kontrolle. 

Am späten Samstagnachmittag gegen 17 Uhr verlor der Fahrer eines Lastwagens die Kontrolle über sein Fahrzeug. Auf der A3 zwischen der Anschlussstelle Sinzing und dem Kreuz Regensburg kam der Zug laut der Polizei stark ins Schlingern und der Auflieger rutschte über die Außenschutzplanke. Dort hing er den Abhang herab und drohte weiter abzurutschen.

Die Feuerwehr und Spezialunternehmen konnten das schwere Gefährt sichern und bergen. Durch die Bergungsarbeiten war die Autobahn eine Stunde lang vollständig gesperrt. Am Sattelzug entstand ein Sachschaden von circa 20.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.