Kampfflugzeuge und Panzer

Militärübung in der Oberpfalz: 1700 Soldaten aus 18 Ländern

28.3.2023, 18:11 Uhr
Major General Stephen Maranian von der US-Armee gibt bei der Artillerie-Übung "Dynamic Front 2023" auf dem Truppenübungsplatz Grafenwöhr ein Interview. 

© Daniel Löb, dpa Major General Stephen Maranian von der US-Armee gibt bei der Artillerie-Übung "Dynamic Front 2023" auf dem Truppenübungsplatz Grafenwöhr ein Interview. 

Die Teilnehmer des Manövers mit dem Namen "Dynamic Front 2023" kommen aus 18 Nationen, darunter Deutschland, Dänemark, Italien, Rumänien, Polen, Litauen, Tschechien, Griechenland, Bulgarien, Georgien, Frankreich, Großbritannien, die Türkei und die USA.

Ziel der Übung sei es unter anderem, die Logistik und die Kommunikationssysteme zu trainieren, um jederzeit für jede Herausforderung bereit zu sein, teilte das 56. Artillerie Kommando der US Armee mit. Die Übung begann demnach am 13. März und soll noch bis zum 5. April dauern. Es kommen Kampfflugzeuge und Panzer zum Einsatz.