Hinweise auf Gewaltverbrechen

Nach Leichenfund bei Regensburg: Dieser wichtige Zeuge wird gesucht

Alice Vicentini

E-Mail zur Autorenseite

31.5.2023, 16:09 Uhr
Am Samstagabend wurde ein 73-jähriger Mann in einem Haus tot aufgefunden (Symbolbild).

© imago stock&people Am Samstagabend wurde ein 73-jähriger Mann in einem Haus tot aufgefunden (Symbolbild).

Nach dem Tod eines 73-Jährigen in Mintraching bei Regensburg ermittelt die Polizei auf Hochtouren. Eine Ermittlungsgruppe wurde gegründet und mehrere Anwohner am Pfingstmontag befragt.

Wie die Polizei mitteilte, gaben mehrere Anwohner an, am Samstag einen Mann gesehen zu haben, der zu Fuß in Mintraching unterwegs war. Weil er als Zeuge in Frage kommt, sucht die Polizei nach dem bisher unbekannten Mann.

Er wird wie folgt beschrieben: Er ist zwischen 25 und 35 Jahren alt, ist 1,80 Meter groß und hat eine normale Statur. Er trägt einen Bart. Am Samstag trug er ein rot-schwarz-kariertes Holzfällerhemd, eine schwarze Jeans und schwarze Schuhen.

Hinweise zum gesuchten Mann nimmt die Kriminalpolizei Regensburg unter der Telefonnummer 0941/506-2888 entgegen.

Hintergründe zum Vorfall

Die Leiche des Mannes war am Samstagabend in einem Haus gefunden worden, wie die Regensburger Kriminalpolizei am Sonntag mitteilte. Spurensicherung und Obduktion ergaben Hinweise darauf, dass der Mann gewaltsam zu Tode kam.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.