Erneute Leihe bis 2023

Offiziell: Sarpreet Singh keht zum SSV Jahn zurück

27.7.2022, 15:36 Uhr
Nach der erfolgreichen letzten Saison kehrt Singh für ein weiteres Jahr zum Jahn zurück.

© Oliver Zimmermann via www.imago-images.de Nach der erfolgreichen letzten Saison kehrt Singh für ein weiteres Jahr zum Jahn zurück.

Sarpreet Singh wird den Jahn Regenburg auch in der kommenden Saison in der 2. Bundesliga unterstützen. Dies gab der Verein am Mittwochmorgen bekannt. Nachdem sich Singh letzte Saison bereits mit starken Leistungen empfehlen konnte, unterschrieb der Neuseeländer erneut einen Vertrag für ein weiteres Jahr Leihe. Singh wusste in der abgelaufenen Zweitliga-Saison mit 5 Toren und 8 Vorlagen in 25 Spielen zu überzeugen. Im Saisonendspurt musste Singh aufgrund einer Schambeinentzündung aussetzen.

Nachdem Singh nach einer einjährigen Leihe beim Jahn im Sommer wieder zum FC Bayern zurückgekehrt war, seien alle Parteien der Meinung, "dass eine weitere einjährige Leihe des Neuseeländers nach Regensburg der beste Schritt ist."

Roger Stilz, Geschäftsführer Sport des SSV Jahn, meinte dazu: "Wir befanden uns in den vergangenen Wochen in stetem Austausch mit Sarpreet und auch mit dem FC Bayern München. Wir freuen uns sehr, dass Sarpreet zu uns zurückkehrt. Da er eine nicht unkomplizierte Verletzung hat, geben wir ihm alle Zeit, die er braucht, um wieder spielfit zu werden. Er wird aber schon in den kommenden Tagen zur Mannschaft stoßen und die Reha-Maßnahmen hier in Regensburg absolvieren."

Auch Singh freut sich schon auf die kommende Saison: "Ich habe ein über weite Strecken tolles Jahr in Regensburg erlebt. Umso glücklicher bin ich, dass ich nun zurück beim SSV Jahn bin. Für mich geht es natürlich im ersten Schritt darum, dass ich wieder völlig gesund und schmerzfrei werde. Dem Jahn bin ich sehr dankbar, dass er mich auf diesem Weg unterstützen will. Wenn ich dann zurück auf dem Platz bin, will ich an die vergangene Saison anknüpfen und gemeinsam mit der Mannschaft wieder Erfolge feiern."

1 Kommentar