Trunkener Schwimmer

Polizei Regensburg rettet alkoholisierten Mann vor dem Ertrinken in der Donau

stebe

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

8.8.2022, 15:57 Uhr
Der 25-Jährige sei nach aktuellem Kenntnisstand wohl auf Höhe der Wurstkuchl alkoholisiert zum Schwimmen in die Donau, wurde dann von der Strömung erfasst und abgetrieben. (Symbolbild)

© IMAGO/Manfred Segerer Der 25-Jährige sei nach aktuellem Kenntnisstand wohl auf Höhe der Wurstkuchl alkoholisiert zum Schwimmen in die Donau, wurde dann von der Strömung erfasst und abgetrieben. (Symbolbild)

Gegen Mitternacht am Samstag, 06.08.2022, alarmierte eine Passantin die Polizei Regensburg wegen eines Schwimmers in der Donau, der augenscheinlich in Not geraten war. Die Einsatzkräfte der Polizei machten nach eigenen Angaben einen Mann aus, der sich kaum noch über Wasser halten konnte.

Beamter springt ins Wasser und rettet Ertrinkendem das Leben

Ein Beamter der Polizei Regensburg sprang daraufhin selbst ins Wasser. Kurz vor der Nibelungenbrücke gelang es dem Polizisten in Zusammenarbeit mit einer Kollegin, die den Einsatz vom Ufer aus unterstützte, den inzwischen bewusstlosen Mann an Land zu ziehen. Der 25-Jährige sei nach aktuellem Kenntnisstand wohl auf Höhe der Wurstkuchl alkoholisiert zum Schwimmen in die Donau gegangen, dann von der Strömung erfasst und abgetrieben worden. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht und befindet sich außer Lebensgefahr.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.