Vom Arbeitgeber vermisst

Schwandorfer fehlt mehrere Tage bei der Arbeit - dann macht die Polizei eine kuriose Entdeckung

Alice Vicentini

E-Mail zur Autorenseite

23.1.2023, 11:07 Uhr
Eine Polizeistreife schaute vor Ort nach (Symbolbild).

© IMAGO/Gottfried Czepluch Eine Polizeistreife schaute vor Ort nach (Symbolbild).

Mehrere Tage erschien der 28-Jährige aus Schwandorf nicht zur Arbeit. Nachdem er auch telefonisch nicht erreichbar war, verständigte der Arbeitgeber besorgt die Polizei.

Eine Streife schaute beim 28-Jährigen vorbei. Die Beamten klopften und klingelten an der Haustür, sie erhielten jedoch auch keine Reaktion. Da die Nachbarn ihn auch schon länger nicht gesehen hatten, beschlossen die Einsatzkräfte, einen Blick durchs Fenster zu werfen. Dort sahen sie eine Person, die reglos am Boden lag. Alarmiert verständigten die Beamten die Feuerwehr und den Rettungsdienst.

Als die Polizeibeamten versuchten, die Türe mit einem Werkzeug zu öffnen, erzeugten sie anscheinend genug Lärm, um den Mann zu wecken. Dem 28-Jährigen ging es gut. Rettungsdienst und Feuerwehr mussten wieder abdrehen. Doch warum er zum Schlafen auf dem Boden lag, konnte nicht geklärt werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.