Bewerbung noch möglich

Shopping Queen sucht Kandidaten in Regensburg: So schaffen Sie es in die Kultsendung

Eva Orttenburger

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

29.1.2023, 19:20 Uhr
Das Shopping-Mobil tourt bald durch die Oberpfalz.

© TVNOW / Constantin Ent., NNZ Das Shopping-Mobil tourt bald durch die Oberpfalz.

"Shopping Queen" ist aus dem täglichen Nachmittagsprogramm bei Vox nicht mehr wegzudenken. Täglich schauen unzählige Fans die Sendung, bei der Kandidatinnen und Kandidaten innerhalb kurzer Zeit mit einem festen Budget von 500 Euro ein Outfit in ihrer Heimatstadt shoppen müssen.

Das Motto für die Woche gibt Modedesigner Guido Maria Kretschmer vor, ebenso kommentiert er die Einkäufe der Kandidaten und die teilweise nervenaufreibende Suche nach einem passenden Outfit mit viel Witz und Humor. Aus diesem Grund ist "Shopping Queen" mittlerweile Kult in Deutschland.

Der Austragungsort wird mit jeder Episode gewechselt. Weil Großstädte wie Köln, München oder Berlin bereits sehr oft in der Sendung vorgekommen sind, zieht es das Produktionsteam auch vermehrt in kleinere Städte. So auch nach Regenburg, wo schon bald die pinken VW-Busse mit den Kandidaten durch die Stadt rollen werden.

Das teilte der Sender auf dem offiziellen Instagram-Account von "Shopping Queen" mit. Dort heißt es: "Du bist ein echter Shopping-Profi? Dann zieh alle mit deinem tollen Outfit in den Bann und bewirb dich jetzt." Die Dreharbeiten sollen vom 6. bis 10. März 2023 in Regensburg stattfinden. Gesucht werden Frauen, Männer und Paare, die mindestens 18 Jahre alt sind und sich selbst natürlich als "Shoppingprofi" bezeichnen. Auch ein Treffen mit Designer Guido Maria Kretschmer ist im Rahmen der Sendung möglich, nämlich zum großen Finale am 28. März in Hamburg.

Shopping Queen in Regensburg - So können Sie sich bewerben

Auf der Website www.constantin-casting.de/shoppingqueen können Bewerberinnen und Bewerber Fotos von sich im Portrait, Ganzkörper und von ihrem Lieblingsoutfit hochladen. Wichtig: Ohne Fotofilter! Zudem sollen sich die potenziellen Kandidatinnen und Kandidaten in einem kurzen Video vorstellen und dabei einen Einblick in ihre Wohnung beziehungsweise ihr Haus und natürlich ihren Kleiderschrank geben.

Im Anschluss müssen noch einige Fragen beantwortet werden, wie zum Beispiel "Beschreibe und begründe deinen Modestil" oder "Shoppen unter Zeitdruck ist für mich...?". Danach folgen noch die Kontaktdaten und die Bewerbung ist bereit zum Absenden - und wer weiß, vielleicht sind Sie schon bald Teil der Shopping-Serie im Fernsehen.