Streit um Fernbedienung eskaliert: Vater und Tochter verletzen sich gegenseitig

Lisa Krüger

E-Mail zur Autorenseite

22.11.2022, 12:36 Uhr
Die Polizei musste am Montagabend wegen einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen Vater und Tochter einschreiten.

© Friso Gentsch/dpa/Symbolbild Die Polizei musste am Montagabend wegen einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen Vater und Tochter einschreiten.

Am Montagabend (21.11) um circa 21.45 Uhr kam es zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen einem 40-jährigen Mann und seiner 20-jährigen Tochter. Die beiden stritten sich laut Angaben der Polizei um eine Fernbedienung. Daraufhin nahm der Mann seiner Tochter das Handy weg. Diese bedrohte ihren Vater anschließend mit einem Küchenmesser und forderte ihr Handy zurück.

Der 40-Jährige konnte seiner Tochter das Messer abnehmen, wobei sich die beiden gegenseitig verletzten. Laut eines Polizeisprechers packte der Mann seine Tochter am Hals sowie an den Haaren und verletzte sie am Arm. Die junge Frau wehrte sich mit Tritten in den Rücken ihres Vaters und verletzte diesen in der linken Gesichtshälfte. Die Polizei erteilte dem Mann einen Platzverweis sowie ein Kontaktverbot zu seiner Tochter, die in der Wohnung verweilen durfte. Beide müssen mit einer Strafanzeige rechnen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.