Zeugen gesucht

Unbekannter zieht 65-Jährige zu Boden: Täter noch flüchtig

Alice Vicentini

E-Mail zur Autorenseite

11.10.2022, 10:55 Uhr
In Regensburg wurde eine Frau übergriffen, während sie in die Stadt gelaufen ist (Symbolbild).

© IMAGO/Rolf Poss In Regensburg wurde eine Frau übergriffen, während sie in die Stadt gelaufen ist (Symbolbild).

Am Montagabend, gegen 21.30 Uhr, war eine 65-Jährige in der Kirchmeierstraße in Richtung Regensburg-Zentrum unterwegs, als sie von einem noch unbekannten Mann festgehalten und nach hinten gezogen wurde. Dabei fiel die Frau zu Boden und schrie um Hilfe. Erst dann flüchtete der Tatverdächtige in Richtung Dr.-Gessler-Straße.

Die Geschädigte blieb unverletzt und meldete eineinhalb Stunden später den Übergriff bei der Polizei. Angaben zum Motiv sind noch nicht bekannt.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Vorfall gesehen haben. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Regensburg Süd unter der Telefonnummer 0941/506-2001 entgegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.