Tödlicher Unfall

Urlauberin aus Regensburg wird von eigenem Auto überrollt und stirbt

26.7.2022, 10:37 Uhr
Auf einem Rastplatz in Österreich wurde die 78-Jährige von ihrem eigenen Auto überrollt. 

© Viola Bernlocher, NN Auf einem Rastplatz in Österreich wurde die 78-Jährige von ihrem eigenen Auto überrollt. 

Die 78-jährige Rentnerin ging auf dem Parkplatz nach hinten zum Kofferraum, ihr Ehemann wollte durch das offene Fenster den Motor ausmachen. Dabei begann das Auto unerwartet, rückwärts zu rollen.

Das Fahrzeug erfasste die Frau und schleifte sie ungefähr sechs Meter mit sich. Sie konnte sich nicht befreien und wurde schließlich von dem Pkw überrollt.

Die Sanitäter versuchten die Frau noch zu retten, jedoch ohne Erfolg, sie starb am Unfallort. Die Feuerwehr Mühlbach und Dienten waren vor Ort, ein Rettungshubschrauber und Rettungswagen waren im Einsatz.