An Ort und Stelle verhaftet

Versuchter Raub in Regensburg: Opfer gegen den Kopf getreten

stebe

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

29.6.2022, 15:01 Uhr
Versuchter Raub in Regensburg: Opfer gegen den Kopf getreten

© Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Ein 24-Jähriger wurde gegen 19.40 Uhr Opfer eines versuchten Raubes. In der Nähe des Keplerdenkmals in Regensburg wurde er von einem 16- und einem 17-Jährigen angegriffen. Die beiden versuchten, ihm seinen Rucksack zu entreißen. Nach Angaben der Polizei, wehrte sich der junge Mann heftig.

Tritt gegen Kopf

Im Zuge der Auseinandersetzung soll dem 24-Jährigen einer der Jugendlichen gegen den Kopf getreten haben. Er kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus und wurde medizinisch behandelt. Einer der beiden Täter wurde noch an Ort und Stelle von der Polizei verhaftet. Der andere Tatverdächtige ist mittlerweile ebenfalls ermittelt.

Am Samstag wurde der 16-Jährige dem Haftrichter vorgeführt. Er sitzt seitdem in Untersuchungshaft.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.