Hubschrauber landete

Von Autofahrer übersehen: Motorradfahrer nach Unfall im Kreis Regensburg in Lebensgefahr

Johanna Mielich

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

15.5.2023, 11:17 Uhr
Fahrzeugteile verteilten sich über die komplette Fahrbahn: Ein 25-jähriger Motorradfahrer schwebt nach einem Unfall im Kreis Regensburg in Lebensgefahr.

© FFW Arnbruck Fahrzeugteile verteilten sich über die komplette Fahrbahn: Ein 25-jähriger Motorradfahrer schwebt nach einem Unfall im Kreis Regensburg in Lebensgefahr.

Der schwere Unfall hat sich am Sonntagmorgen kurz vor 10 Uhr auf der sogenannten Weinfurtner-Kreuzung in Arnbruck ereignet: Laut Angaben der Polizei Viechtach wollte ein 61-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Regen in die Staatsstraße zwischen Bodenmais und Bad Kötzting einbiegen. Dabei übersah er wohl den Biker, der in Richtung Bad Kötzting unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß.

Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde der 25-jährige Motorradfahrer per Hubschrauber ins Klinikum nach Straubing geflogen. Der Rettungsdienst brachte auch den leichtverletzten Autofahrer vorsorglich ins Krankenhaus. Die Staatsstraße musste zwischenzeitlich beidseitig gesperrt werden.

Die Feuerwehren Arnbruck, Thalersdorf und Drachselsried waren mit etwa 40 Kräften im Einsatz und regelten den Verkehr.

Vor dem Unfall soll der Biker laut Informationen der Polizei mehrere Fahrzeuge überholt haben. An der Spitze dieser Fahrzeugkolonne soll ein großer, grüner Traktor gefahren sein.

Die Polizei Viechtach bittet insbesondere den Traktorfahrer sowie auch alle anderen Fahrer, die in der Kolonne waren, sich mit ihnen unter der Telefonnummer 09942/94040 in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.