Tödlicher Unfall

Regionalbahn erfasst Radfahrer: Senior stirbt auf Bahnübergang in Unterfranken

23.7.2021, 16:24 Uhr
Beim Überqueren der Gleise wurde der Radler von einem Zug erfasst (Symbolbild).

Beim Überqueren der Gleise wurde der Radler von einem Zug erfasst (Symbolbild). © Paul Götz, NN

Der 79-Jährige war gegen 14 Uhr mit dem Rad im Miltenberger Ortsteil Breitendiel unterwegs. Östlich des Ortes verläuft eine Bahnlinie. Die wollte der Senior an einem Bahnübergang überqueren - allerdings näherte sich zur gleichen Zeit ein Zug. Die Regionalbahn erfasste den Mann, als er über die Gleise fuhr. Der 79-Jährige war sofort tot.

Die Polizei hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen, auch ein Sachverständiger wurde hinzugezogen. Die Bahnstrecke zwischen Miltenberg und Amorbach ist seit dem Unfall gesperrt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.