Regionalexpress mit Notbremsung: Jugendlicher überquerte Gleise

1.6.2020, 14:01 Uhr
Auch wenn alles so friedlich und ungefährlich aussieht: Sehr schnell kann ein Zug heranrauschen und das Überqueren der Gleise zu lebensbedrohlichem Leichtsinn machen.

© Karl-Josef Hildenbrand, dpa Auch wenn alles so friedlich und ungefährlich aussieht: Sehr schnell kann ein Zug heranrauschen und das Überqueren der Gleise zu lebensbedrohlichem Leichtsinn machen.

Wie die Polizei mitteilte, überquerte der 16-Jährige in Sulzbach-Rosenberg (Landkreis Amberg-Sulzbach) die Gleise. Der Fahrer eines aus Amberg kommenden Regionalexpresses zog daraufhin die Notbremse. Ob bei der Vollbremsung jemand im Zug verletzt wurde, war laut Polizei noch unklar. Gegen den Jugendlichen, den die Beamten unweit der Gleise aufgriffen, wird wegen gefährlichen Eingriffs in den Schienenverkehr ermittelt.

Keine Kommentare