Rentner stibitzt mit Zweitschlüssel sein Auto von der Polizei

26.2.2020, 14:36 Uhr

Wie die Beamten am Mittwoch mitteilten, forderte der 84-Jährige auf dem Revier die Herausgabe seines Führerscheins. Die Polizisten nahmen dem Rentner am Dienstag den Wagenschlüssel ab und machten ihm nochmals klar, dass er keine Autos mehr fahren dürfe.

Die Ermahnung zeigte aber keine nachhaltige Wirkung: Der Senior fuhr mit einem Taxi heim - um sich dort den Zweitschlüssel für sein Auto zu besorgen. Anschließend holte er heimlich das bei der Polizei geparkte Fahrzeug ab.

Als die Polizisten dies bemerkten, statteten sie dem 84-Jährigen einen Besuch ab und nahmen ihm auch den zweiten Schlüssel ab. "Den uneinsichtigen Rentner erwarten nun zwei Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis", hieß es.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.