Richtiger Riecher: Feuerwehr entdeckt brennende Tageszeitungen in Würzburg

22.10.2020, 19:55 Uhr

Wie die Freiwillige Feuerwehr Würzburg Löschzug 3 auf Facebook schreibt, sei der Besatzung am Würzburger Heuchelhofberg Rauch aus einer Hecke am Fahrbahnrand aufgefallen - und sie sollten recht behalten. "Da das Feuer von den Printmedien auf die Botanik überzugreifen drohte, wurde kurzerhand mit einem Pulverlöscher kurzer Prozess gemacht", heißt es in dem Post.

Zudem waren noch die Feuerwehr Heidingsfeld und die Berufsfeuerwehr für Nachlöscharbeiten im Einsatz. Auch eine sarkastische Spitze konnten sich die Floriansjünger auf Social-Media nicht verkneifen: "Ob sich ein Aluhutträger über die "Lügenpresse" entzürnt hat oder sich ein Hase etwas wärmen wollte - wir wissen es nicht. Brandursache unklar."


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.