Kochshow startet wieder

22-jähriger Franke will bei "The Taste" überzeugen

31.8.2021, 14:57 Uhr
Der 22-jährige Janni aus Wendelstein ist hauptberuflich Koch und möchte die Jury bei "The Taste" überzeugen.

© SAT.1/Jens Hartmann, NN Der 22-jährige Janni aus Wendelstein ist hauptberuflich Koch und möchte die Jury bei "The Taste" überzeugen.

Mit dem perfekten Bissen ihres Gerichtes auf einem Löffel müssen die Kandidaten einen der Koch-Experten überzeugen. Neben Alexander Herrmann beurteilen die Starköche Tim Raue, Alex Kumptner und Frank Rosin die Teilnehmer.

Liebe zum Kochen in die Wiege gelegt

Der 22-jährige Janni freut sich, es aus 2000 Bewerbungen unter die 31 Kandidaten geschafft zu haben, die ihr Können vor der Kamera unter Beweis stellen dürfen. Der junge Franke ist in Wendelstein bei Nürnberg aufgewachsen und hauptberuflicher Koch. Und das mit voller Leidenschaft. „Ich liebe, was ich mache: kochen“, sagt er. Seine Eltern haben ein Lokal in der Nähe von Nürnberg, als Gastro-Kind wurde ihm die Passion für gute Küche und Bewirtung quasi in die Wiege gelegt.

Die prominenten Juroren und Coaches: Tim Raue, Alexander Herrmann,  Alex Kumptner und Frank Rosin (von links). Moderiert wird die Sendung von Angelina Kirsch (Mitte).

Die prominenten Juroren und Coaches: Tim Raue, Alexander Herrmann,  Alex Kumptner und Frank Rosin (von links). Moderiert wird die Sendung von Angelina Kirsch (Mitte). © SAT.1/Jens Hartmann, NN

Nach einer Ausbildung zum Hotelfachmann sattelte er auf Koch um. Inzwischen arbeitet Janni in einem Gourmet-Restaurant in der Schweiz. Nachdem er viel deutsch und französisch gekocht hat, gefällt ihm jetzt die japanische Küche am besten. Einen eigenen Kochstil zu haben, möchte er (noch) nicht für sich beanspruchen: „Ich finde, dass man mit 22 Jahren noch nicht genug gesehen hat, um einen eigenen Kochstil zu haben“, erklärt er.

Als Koch-Coach würde er sich Alex Kumptner oder Tim Raue wünschen. Im Falle eines Sieges wüsste er schon, was er mit den 5000 Euro Preisgeld anfangen würde: Ein eigenes Kochstudio bauen, in dem er alle seine Koch-Videos drehen kann. Bislang macht er das bei sich zu Hause.

The Taste" lauft ab 1. September 2021 immer mittwochs um 20:15 Uhr in Sat.1.

Keine Kommentare