A9: Ausweichen endet mit Crash

16.1.2018, 14:55 Uhr
A9: Ausweichen endet mit Crash

© Foto: FFW

Laut Bericht der Feuchter Verkehrspolizei fuhr der 54-jährige Fahrer eines Hyundai gegen 15.15 Uhr auf der rechten von drei Fahrspuren. Um einen Lkw zu überholen, wechselte er auf den mittleren Fahrstreifen.

Ein 50-jähriger Münchner fuhr in dem Moment auf linken Fahrspur. Als er auf Höhe des Hyundai war, kam er mit seinem Ford Focus aus ungeklärter Ursache immer weiter nach rechts auf den mittleren Fahrstreifen. Um einen seitlichen Aufprall zu verhindern, wich der Ford-Fahrer nach links aus und kam ins Schleudern. Dabei drehte sich sein Fahrzeug und krachte mit der Front gegen die linke Fahrzeugseite des Hyundai.

Ins Krankenhaus

Durch den Aufprall schleuderten beide Fahrzeuge in die rechte Schutzplanke und blieben dort auf dem Seitenstreifen liegen. Beide Autos wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Zwei bei dem Unfall leicht verletzte Männer wurden vom Rettungsdienst in die Krankenhäuser nach Eichstätt beziehungsweise Kösching gebracht.

 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.