In der Nähe der Schule

Allersberg: Mann bedroht 18-Jährigen mit Messer

23.7.2021, 13:28 Uhr
Die Polizei konnte weitere Straftaten des Mannes, der einen jungen Spaziergänger mit einem Messer bedrohte, verhindern.

© Fabian Strauch, dpa Die Polizei konnte weitere Straftaten des Mannes, der einen jungen Spaziergänger mit einem Messer bedrohte, verhindern.

Ein 18-jähriger Schüler ging am Donnerstagabend in der Nähe der Allersberger Grund- und Mittelschule spazieren. Als er an einem 34-jährigen Mann vorbeikam, warf dieser einen Schotterstein nach ihm - etwa in der Größe eines Tischtennisballs.

Der erste Stein verfehlte den 18-Jährigen, dann versuchte der Mann, den 18-Jährigen mit einem weiteren Steinwurf zu treffen. Plötzlich zog der Mann ein etwa 30 Zentimeter langes Messer und hielt es dem 18-Jährigen entgegen.

Der Polizei gelang es, weitere Straftaten des Mannes zu unterbinden. Gegen den 34-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare