Allersberg: Mustang bretterte in die Schutzplanke

3.5.2020, 12:03 Uhr
Nur noch Schrottwert ist der Mustang, der bei Allersberg in die Schutzplanke fuhr.

© Pressefotografie Andy Eberlein Nur noch Schrottwert ist der Mustang, der bei Allersberg in die Schutzplanke fuhr.

Am Samstagabend fuhr ein 52-jähriger mit seinem Ford Mustang GT die A9 Richtung München. Zwischen dem Autobahndreieck Feucht und der Anschlussstelle Allersberg platzte bei einer Geschwindigkeit von rund 210 km/h ein Reifen.

Der Fahrer verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte gegen die Schutzplanke und kam nach mehreren Hundert Metern auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Er wurde leicht verletzt und zur genaueren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug und an der Schutzplanke entstanden Schäden in Höhe von zikra 55 000 Euro.

Für die Dauer der Bergung wurde die Autobahn kurzzeitig gesperrt. Die Freiwilligen Feuerwehren Wendelstein und Röthenbach St. Wolfgang waren zur Unterstützung vor Ort.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

Keine Kommentare