Allersberger Stadtstrand: Wer braucht da noch Malle?

12.8.2020, 11:56 Uhr
Allersberger Stadtstrand: Wer braucht da noch Malle?

© Foto: Josef Sturm

Urlaubsfeeling kann seit Ende Juli im Area des Gilardi-Anwesens in Allersberg beim "Allersberger Stadtstrand" genossen werden. Voraussichtlich noch bis 4. Oktober ist der Standstrand täglich bei gutem Wetter ab 18 Uhr geöffnet.

Palmen, Liegestühle und Sonnenschirme auf weißem Quarzsand sorgen für Strandflair mitten im Ort und versetzen die Gäste gedanklich an die Meere der Welt. So lassen es sich nicht nur die Bürger der Gemeinde und aus der Umgebung gut gehen, sondern auch Urlauber, die sich auf der Durchreise befinden.

Cocktails und kleine Speisen

Eine prima Idee ist es, da sind sich die Besucher einig, dass das erstmals 2019 umgesetzte Event heuer eine Fortsetzung findet. Gestartet wurde bei hochsommerlichen Temperaturen. Nach einigen Tagen Pause wegen einer eher regnerischen und kühlen Wetterlage lockt die aktuelle Hitze wieder an den Strand und zum Relaxen bei einem kühlen Drink im Liegestuhl. Alles läuft gemäß den Corona-Bestimmungen ab und ist mit den Behörden abgestimmt.

 

 

 

Kühle Getränke und Cocktails, mit und ohne Alkohol, laden hier zu einer Auszeit vom Alltag ein; für den kleinen Hunger gibt es Vesperbrote. Willkommen sind im Gilardigarten sowohl Familien mit Kindern wie auch Einzelpersonen.

Allersberger freuen sich 

Bis zum Erreichen des Sitzplatzes und bei der Abholung von Getränken und Essen ist das Tragen von Mund- und Nasenschutz notwendig, so wie es auch in Biergärten vorgeschrieben ist. Auch der Sicherheitsabstand zu anderen Personen muss eingehalten werden.

Trotzdem ist ein Stadtstrand-Besuch reizvoll, wie etwa Besucher aus Freystadt und Roth versicherten, die wir beim Fototermin antrafen und die es sich an einem lauen Sommerabend richtig gut gehen ließen. Sie waren begeistert von der Idee und wünschten sich so etwas auch bei sich zu Hause im Ort. Und auch die Allersberger selbst sind froh über die neue Ausgehmöglichkeit in den nächsten Wochen.

Keine Kommentare