Skurriler Einsatz in Roth

Am helllichten Tag: Leicht bekleidete Frau zeigt Hitlergruß und greift Polizisten an

23.11.2021, 12:51 Uhr

Die 40-Jährige war Anwohnern aufgefallen, als sie leicht bekleidet durch den Ort irrte und öffentlich auf den Gehweg urinierte. Als die alarmierten Beamten eintrafen, begrüßte die offenbar verwirrte Frau die Polizisten mit dem verbotenen Hitlergruß.

Als der Streifenwagen anhielt, schlug die Frau mit dem Kopf gegen das Heck des Fahrzeugs. Dabei zog sie sich eine Platzwunde zu. Die Polizisten brachten die Frau zur Versorgung ihrer Wunde ins Rother Kreisklinikum. Dort setzte sie an, sich erneut selbst zu verletzen, weshalb die Beamten ihr Handschellen anlegten. Dabei versuchte die 40-Jährige, einen der Polizisten mit der flachen Hand ins Gesicht zu schlagen - was dieser jedoch abwehren konnten. Während der gesamten Zeit beleidigte die Frau die Beamten.

Nachdem ihre Verletzungen behandelt waren, wurde die 40-Jährige eingewiesen. Einsatzkräfte wurden nicht verletzt, am Streifenwagen entstand jedoch ein Schaden in Höhe von rund 1000 Euro. Gegen die Frau wird nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, versuchter Körperverletzung, Sachbeschädigung, Beleidigung und der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen ermittelt. Ob die Beschuldigte schuldfähig ist, muss noch geklärt werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.