Am Mittwoch: Realschule Roth kehrt zum Präsenzunterricht zurück

24.11.2020, 13:11 Uhr

Es bleibt spannend an der Wilhelm-Von-Stieber-Realschule Roth. Nach zwei Tagen Distanzunterricht darf ein Großteil der Schüler ab Mittwoch wieder in den Präsenzunterricht wechseln.

Aber bedingt durch eine Lehrkraft und 15 Schüler, die positiv auf Covid-19 getestet wurden, müssen weiterhin elf Klassen zuhause bleiben, wie Schulleiterin Susanne Steiner bestätigt. Da auch ein Drittel der Lehrer mittlerweile in Quarantäne ist, können auch nicht mehr alle „coronafreien“ Klassen an der Schule direkt unterrichtet werden. Für die neue Schulleiterin ist die Organisation der Klassen jeden Tag ein Puzzle, bei dem immer mehr Teile fehlen.


Ab sofort Distanzunterricht: Realschule Roth wegen Corona geschlossen


Die Fünftklässler und die Abschlussklassen sollten eigentlich im Präsenzunterricht sein, aber auch von diesen Jahrgangsstufen muss jeweils eine Klasse daheim bleiben, weil sie Kontakt zur infizierten Lehrkraft hatten. So der Stand am Dienstag. Am Donnerstag stehen noch weitere Coronatests an. Je nach dem, was dabei rauskommt, könne sich die Situation an der Rother Realschule schnell wieder ändern.

 

Keine Kommentare