An Heiligabend mit 1,62 Promille gegen die Leitplanke

26.12.2019, 09:39 Uhr

Die Frau prallte mit ihrem Pkw aus bislang noch ungeklärter Ursache so massiv gegen eine Leitplanke, weshalb noch in der Nacht die Straßenmeisterei zur Absicherung der Unfallstelle verständigt werden musste. Die Polizei stellte bei der Frau erheblichen Alkoholgeruch fest, ein Test ergab 1,62 Promille. Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurden eingeleitet. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei nach ersten Schätzungen auf 8000 Euro.

Radfahrer übersehen

Glück im Unglück hatte an Heiligabend am Vormittag ein 17jähriger Radler aus Schwabach, als er die Staatsstraße von Allersberg nach Roth befuhr und auf Höhe der Einmündung Guggenmühle von einem dort einbiegenden, 55jährigen Pkw-Lenker aus Allersberg übersehen wurde: Bei dem folgenden Zusammenstoß wurde niemand verletzt. Der Sachschaden wird allerdings auf rund 2000 Euro geschätzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.