Kandidat

Andreas Hofmann

Andreas  Hofmann
Steckbrief

Name:Andreas Hofmann

Alter:60

Beruf:KFZ-Elektriker (freigestellter Betriebsrat)

Wohnort:Roth

Partei:Die Grünen

Warum können Sie für Ihre Partei etwas bewirken?

Als Techniker, Handwerker und stellvertretender Präsident der Handwerkskammer bin ich es gewohnt, Fehlentwicklungen aufzuzeigen und Veränderungen voranzutreiben. Als Betriebsrat und aktiver IG Metaller ist seit über 20 Jahren soziale Politik mein Antrieb. Die Kombination aus Arbeits- und Sozialpolitik ist in allen Parteien rar. Daher möchte gern meine Fähigkeiten einbringen und die bayerische Politik im Landtag für die GRÜNEN mitgestalten.

Wieviel Einfluss hat Landespolitik überhaupt noch?

Sehr viele Entscheidungen werden auf landespolitischer Ebene getroffen und über den Bundesrat wird die Bundespolitik beeinflusst. Daher bin ich der Meinung das Landespolitik aufbauend auf der Kommunalpolitik großen Einfluss auf unser tägliches Leben hat.