Arche geht auch im Thalmässinger Freibad nicht unter

20.7.2018, 15:26 Uhr
Arche geht auch im Thalmässinger Freibad nicht unter

© Jürgen Leykamm

Die Herausforderung war hier kein Starkregen und entsprechender Seegang, sondern das Material, das für den Schiffsbau zur Verfügung stand: Pappkartons.

Seit vielen Sommern lädt das evangelische Dekanat München Ost regelmäßig zur Konfirmandenfreizeit an den Zeltlagerplatz bei Reinwarzhofen. Gekrönt wird das Treffen jeweils mit dem berühmten "Pappbootrennen".

So auch dieses Mal. Wobei die knapp 400 Freizeitteilnehmer hierfür die richtige Stimmungskulisse boten. Es gab fantasievolle Konstrukte zu entdecken – vom Kahn mit Baldachin über das Sanitätsboot in Würfelform bis hin zur "Badewanne".

28 Pappboote lieferten sich heiße und lustige Wettfahrten. Immerhin galt es, eine Schwimmbahn mit der Kreation der eigenen Gruppe zu meistern, ohne unterzugehen.

Die "Arche Noah", dessen Fahrer übrigens genau so hieß, war da natürlich in der Pflicht – der sie letztlich auch genügte...

Keine Kommentare