Versuchter Raub in Roth

Aufs Handy abgesehen: Jugendliche bedrohen Elfjährigen

24.9.2021, 12:36 Uhr

Der Elfjährige war gegen 13.30 Uhr in der Nürnberger Straße auf Höhe des Hochgerichts zu Fuß unterwegs, als ihn das Duo ansprach. Unter Androhung von Schlägen forderten die beiden Jugendlichen den Schüler auf, ihnen sein Handy zu geben. Dem Jungen gelang die Flucht, weil die Teenager nach wenigen hundert Metern die Verfolgung aufgaben.

Die Polizei beschreibt die beiden mutmaßlichen Täter als "beide zirka 15 Jahre alt, südländischer Typ, dunkel gekleidet". Einer der Jugendlichen habe schwarze Schuhe getragen, der andere weiße. Einer habe einen schwarzen Adidas-Rucksack mit sich geführt.

Der Schüler erstattete zusammen mit seiner Mutter Anzeige bei der Polizeiinspektion in Roth. Die weiteren Ermittlungen übernimmt nun die Kriminalpolizei Schwabach. Sie bittet eventuelle Zeugen, sich unter Telefon 0911/2112 3333 beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.