Aus für die Gmünder Kirchweih? So plant die Gemeinde

5.3.2021, 09:40 Uhr
Festumzüge und gemütliches Beisammensein im Festzelt - all das scheint auch 2021 noch weit entfernt. 

© Weinig Claudia Festumzüge und gemütliches Beisammensein im Festzelt - all das scheint auch 2021 noch weit entfernt. 

Während der Gemeinderatssitzung hat Georgensgmünds Bürgermeister Ben Schwarz einen kurzen Blick auf die Frühlings- und Sommerveranstaltungen in der Gemeinde geworfen.

Wasserradfest steht auf der Kippe

Ganz sicher werden in Georgensgmünd die Osterbrunnenfeiern ausfallen. "Dennoch werden unsere Brunnen geschmückt sein", verwies Schwarz auf die Arbeit der Kindertagesstätten. "Das Wasserradfest im Juni ist extrem gefährdet", fügte er hinzu.

Die Gmünder Kirchweih Anfang August wird aller Voraussicht nach ebenfalls ausfallen. "Ich kann mir kein großes Festzelt in Gmünd vorstellen", erklärte das Gemeindeoberhaupt. Die Ortsteil-Kirchweihen werde wohl dasselbe Schicksal ereilen.

Keine Kommentare