Auto wird in Roth von Regionalzug erfasst

12.1.2021, 15:29 Uhr
Auto wird in Roth von Regionalzug erfasst

© Foto: Paul Götz

Der 19-Jährige hatte gerade den Parkplatz am Festplatz verlassen und anscheinend das Lichtsignal übersehen, das den nahenden Zug signalisierte. Die "Gredl" erwischte den VW mit dem Bug und schleifte ihn mit. Das Auto wurde von der Signalanlage aufgehalten und blieb völlig zerstört liegen. Ein Wunder, dass der Fahrer äußerlich unverletzt blieb.

Die sieben Fahrgäste im Zug blieben unverletzt. Eine Dame erlitt jedoch einen Schock und kam zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus.

THW und Feuerwehr waren mit der Sicherung und Räumung der Unfallstelle beschäftigt. Neben dem Totalschaden am Pkw entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro am Zug sowie an der Signalanlage. Weil der Zug wegen der Beschädigungen nicht mehr fahrbereit war, musste er von einer Fachfirma geborgen werden.

1 Kommentar