Bahnunfall bei Hofstetten: Traktor stoppt die "Gredl"

2.10.2018, 15:19 Uhr
Bahnunfall bei Hofstetten: Traktor stoppt die

© Paul Götz

Der Zug erfasste an der Frontscheibe die Hubgabel eines Traktors. Die Fahrerin des landwirtschaftlichen Gespannes, der Zugführer und acht Passagiere kamen mit dem Schrecken davon. Die Frau am Steuer des Traktors hatte beim Überqueren der Gleise den herannahenden Zug bemerkt, den Rückwärtsgang eingelegt und hätte die Kollision beinahe vermieden, brachte die Gabel aber nicht mehr aus der Bahn.

Die beiden Zinken wurden abgerissen, die Frontscheibe des Triebwagens splitterte. Die Passagiere wurden mit einem Bus nach Roth gebracht, die Rettungskräfte konnten sich darauf beschränken, die Unfallstelle zu sichern. 

Die Bahn hat einen Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.