Baukastensystem fürs Modul-Hotel

8.7.2010, 15:00 Uhr
Baukastensystem fürs Modul-Hotel

© Heydler

Das Aufeinanderstapeln und Ineinanderpassen der Modulteile für das neue Hotel an der Autobahn ist schon geschehen. Wie ein großes Puzzle fügen sich die Quader zu einem 110-Betten-Haus mit Frühstücksraum und Küche. Derzeit, so informiert Fritz Schöbel, Geschäftsführer der KMS-Autohofverwaltungs- und Beteiligungsgesellschaft mit Sitz in Nordhorn, wird mit Hochdruck am Innenausbau gearbeitet. Das heißt, Fliesen, Teppichböden und Tapeten sind jetzt dran.

Ab Anfang September werden dann die Möbel geliefert und eingebaut: Betten und Schränke, Stühle, Tische und Fernsehapparate. Und am 1. Oktober, so Schöbel, wird eröffnet. Bis dahin verbaut die Firma 3,5 Millionen Euro an Baukosten und noch einmal eine halbe Million für den Innenausbau.

Ein Vorzeigeobjekt soll das Übernachtungshaus direkt an der Autobahn werden. Schöbel: „Wir haben einen Vier-Sterne-Standard, wollen aber nur drei Sterne dafür haben.“ Will sagen: Die Gäste sollen keine Angst vor der teuren Vier-Sterne-Kategorie bekommen, denn eine Übernachtung wird pro Nase bei 70 Euro liegen, für das Doppelzimmer bei etwa 95 Euro, „auf jeden Fall unter 100“.

Im Moment beginnt der Bau des Entertainmentcenters direkt daneben. Auch dafür steht der 1. Oktober als Eröffnungstermin fest.