Bei Rothaurach: Wildernder Hund reißt Reh

31.1.2017, 12:20 Uhr
Bei Rothaurach: Wildernder Hund reißt Reh

© colourbox.com

Südlich des Sportplatzes hat am oder kurz nach dem zweiten Januarwochenende ein freilaufender Hund ein Reh angefallen. Für die vermutlich trächtige Rehgeiß waren die massiven Bissverletzungen tödlich.

Dem Hundebesitzer dürfte die Wilderei seines Vierbeiners nicht entgangen sein. Dem Rehkadaver nach zu urteilen müsste der Hund mit blutverschmiertem Maul aus dem Wald heimgekommen sein.

Wenn Hunde wildern, ist das kein Kavaliersdelikt. Hundehalter, die ihre Tiere im Wald frei laufen lassen, können auf diese Weise schnell mit dem Gesetz in Konflikt kommen. Manchem ist auch nicht bewusst, dass ein Jäger kraft Gesetzes die Befugnis hat, einen erkennbar wildernden Hund notfalls zu töten.

Bei ihren Ermittlungen zum aktuellen Fall der Jagdwilderei bittet die Polizei in Roth, Telefon (09171) 97440, um Hinweise zu Hund und Hundehalter.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.