Unweit der Pflugsmühle

Betrunkener rammt Familien-Auto: Acht Verletzte bei Spalt

22.8.2021, 15:12 Uhr
Der Pickup (rechts) und der Caddy prallten frontal versetzt aufeinander. Acht Insassen wurden bei dem Unfall unweit der Pflugsmühle verletzt.

© NEWS5 / Fechner, NN Der Pickup (rechts) und der Caddy prallten frontal versetzt aufeinander. Acht Insassen wurden bei dem Unfall unweit der Pflugsmühle verletzt.

Auf der Staatsstraße 2223 zwischen Wassermungenau und Stiegelmühle auf Höhe der Abzweigung zur Pflugsmühle kollidierten ein Pickup und ein Caddy. Zuvor war ersten Erkenntnissen zufolge der Fahrer des Pickup von der Pflugsmühle kommend auf die Staatsstraße eingebogen und hatte dem mit sieben Personen besetzten Caddy die Vorfahrt genommen.

Zwei Erwachsene und fünf Kinder waren in dem Caddy (links) unterwegs, als der Fahrer des Pickup (rechts) ersten Erkenntnissen zufolge die Vorfahrt des Caddy-Fahrers missachtete.

Zwei Erwachsene und fünf Kinder waren in dem Caddy (links) unterwegs, als der Fahrer des Pickup (rechts) ersten Erkenntnissen zufolge die Vorfahrt des Caddy-Fahrers missachtete. © NEWS5 / Fechner, NN

Polizeiangaben zufolge stand der Unfallverursacher unter deutlichem Alkoholeinfluss. Insgesamt befanden sich in den beiden Fahrzeugen fünf Kinder und drei Erwachsene, die nach ersten Informationen des Rettungsdienstes alle leicht bis mittelschwer verletzt wurden. Vier Personen mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

[Der Artikel wurde am 22.08. um 17.28 Uhr aktualisiert]


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.