Bunt und fröhlich: Der Kinderkirchweihzug in Allersberg

30.7.2018, 17:13 Uhr
Bunt und fröhlich: Der Kinderkirchweihzug in Allersberg

© Foto: Josef Sturm

Quirlig ging es im Schatten des Hinteren Marktes zu, wo sich die Kinder mit ihren bunt geschmückten fahrbaren Untersätzen zum Kinderzug einfanden. Für die Teilnahme gab es eine Belohnung mit Freichips und Limo. Beim Familiennachmittag gab es zudem verbilligte Preise, und im Zelt sorgte ein Kasperletheater vor allem bei den Jüngsten für Begeisterungsstürme.

Angeführt wurde der Zug von Wolfgang Brandl auf seinem geschmückten Traktor. Dann ging es mit Fahrrädern, Rollern, Inlinern, Bobbycars oder Laufrädern über die Gilardi-, Lerchenfeld- und Bahnhofstraße zum Festplatz. Die Kleinen ließen sich im Kinder-, Sport- oder Bollerwagen von Mama, Papa, Oma oder Opa schieben. Zur Gaudi aller sorgte die Feuerwehr unterwegs mit einer Wasserdusche für Abkühlung. Buntes Treiben herrschte danach auf dem Rummel, denn selbstverständlich wurden die Gutscheine gleich eingelöst.

Der Kerwamontag-Nachmittag war auf jeden Fall wieder ein Erlebnis, waren sich letztlich alle einig. Damit sich aber noch mehr beteiligen, wird laut Daniela Nees über eine neue Form nachgedacht.

Keine Kommentare