Einstimmig beschlossen

Bürgermeisterwahl Allersberg: Grüne unterstützen Markus Zurwesten

14.3.2023, 08:57 Uhr
Markus Zurwesten (links) bei der Nominierung des CSU-Kandidaten zusammen mit Thomas Schönfeld (CSU). 

© Robert Schmitt, NN Markus Zurwesten (links) bei der Nominierung des CSU-Kandidaten zusammen mit Thomas Schönfeld (CSU). 

Die Allersberger Grünen haben in einer Mitgliederversammlung am vergangenen Freitag einstimmig dafür votiert, den Kandidaten der CSU für die Allersberger Bürgermeisterwahl, Markus Zurwesten, zu unterstützen.

"Markus Zurwesten ist es wichtig, die Menschen in unserer Gemeinde wieder zusammenzuführen. Wir sind überzeugt, dass er der richtige Kandidat für das Amt des Bürgermeisters ist", erklärt Georg Decker, Sprecher des Ortsverbandes in einer Pressemitteilung. "Als Vorstand freuen wir uns über das klare Votum unserer Mitglieder."

Co-Sprecherin Tanja Josche ergänzt: "Mit der Unterstützung eines CSU-Kandidaten senden wir auch ein starkes Zeichen an die Bevölkerung. Unsere beiden Parteien stehen auf Bundes- und Landesebene für unterschiedliche Themen und Richtungen. Auf kommunaler Ebene verbindet uns aber der Wille, lösungsorientiertes Arbeiten über Parteigrenzen hinweg in den Fokus zu stellen und Entscheidungen im guten Miteinander zu treffen. Das hat im Allersberger Marktgemeinderat unter Bürgermeister Daniel Horndasch in den letzten Jahren leider gänzlich gefehlt."

Keine Kommentare