Eröffnung

Christkindlesmarkt: Rother Weihnachtszauber hat begonnen

Marco Frömter

E-Mail zur Autorenseite

17.11.2022, 17:35 Uhr
Kinder des Waldkindergartens Buchenzauber spielten zur Eröffnung des Christkindlesmarktes.

© Marco Frömter, NN Kinder des Waldkindergartens Buchenzauber spielten zur Eröffnung des Christkindlesmarktes.

Bürgermeister Andreas Buckreus hat den Rother Christkindlesmarkt eröffnet. Diesmal wird er sogar an drei Wochenenden stattfinden - dabei hatte es im Vorfeld Ärger gegeben, weil die Stadt über ein anderes Format als das traditionelle auf dem Marktplatz nachgedacht hatte.

Doch nun herrschte bei weihnachtlichem Flair großer Andrang, Buden locken zum Kaufen oder Schlemmen oder zu einem Schluck aus den Weihnachtstassen, die Sabine Weigand neu gestaltet hat. Die Flötenspieler des Waldkindergartens Buchenzauber waren die ersten, die für weihnachtliche Klänge sorgten.

1 Kommentar