CSU-Mann fehlt bei Podiumsdiskussion in Röttenbach

30.1.2020, 13:25 Uhr
Christian Riedl, CSU-Kandidat für den Bürgermeisterposten in Röttenbach, will nicht an der Podiumsdiskussion vor der Wahl teilnehmen.

© Carola Scherbel Christian Riedl, CSU-Kandidat für den Bürgermeisterposten in Röttenbach, will nicht an der Podiumsdiskussion vor der Wahl teilnehmen.

"Nur" zwei Thomasse sitzen am Freitag, 14. Februar, um 19 Uhr im Saal der Gaststätte Knäblein auf dem Podium: Mit Bürgermeister Thomas Schneider (55), den die Freien Wähler zum fünften Mal nominieren, und dem SPD-Mann Thomas Sonnauer (51) wird der Buchautor und RHV-Mitarbeiter Dr. Johann Schrenk eine Diskussionsveranstaltung moderieren.

Fehlen wird dabei Christian Riedl (CSU). Der mit 31 Jahren jüngste der drei Kandidaten hat auf Anfrage unserer Zeitung bekannt, dass er diese Form der Wahlveranstaltung nicht in seinem Konzept vorsehen wolle.

Mit Bürgern diskutieren

"Ich will mit den Bürgerinnen und Bürgern über die Entwicklung der Gemeinde diskutieren, aber mich nicht vor jemandem auf dem Podium, der anderer Meinung ist, rechtfertigen müssen", begründet Riedl seine Absage. Bis jetzt werde dieses Konzept der Wahlversammlungen, das er und die Röttenbacher CSU verfolgen, sehr erfolgreich angenommen, die Veranstaltungen "werden sehr gut besucht".

Verwandte Themen


1 Kommentar