„Das Konzept läuft“

23.9.2016, 17:23 Uhr
„Das Konzept läuft“

© F.: sgr

23 Schülerinnen und Schüler aus Carouge in der Nähe von Genf nehmen heuer am Austausch mit dem Gymnasium Roth teil. Die Kooperation mit dem „Cycle d´orientation de Drize“ geht damit in die neunte Runde.

Abwechslung wartet

„Das Konzept läuft“, freut sich Französischlehrerin Gudrun Häusler vom Gymnasium. Gemeinsam mit Kollegin Simone Berchtenbreiter hat sie wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt: Am Montag geht es nach Regensburg, die Nürnberger Altstadt und das Dokuzentrum werden am Dienstag besichtigt.

Am Mittwoch geht es um alte Handwerkskunst, wenn die Jugendlichen bei einem Workshop im Abenberger Klöppelmuseum in die Fertigkeit des Klöppelns eingeführt werden.

Begrüßung beim Chef

Als ersten offiziellen Punkt hatten die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften Hélène Schilt-Pichat und Nicolas Humbert die Begrüßung durch das Stadtoberhaupt auf dem Programm stehen. Anschließend übernahm Stadtführerin Birgit Schnitzlein die Gruppe und führte sie durch das Rother Wahrzeichen Schloss Ratibor und zu einigen markanten Plätzen in der Stadt.

Keine Kommentare