Der RCV geht mit Prinz und Prinzessin auf Safari

13.1.2020, 06:04 Uhr
Der RCV geht mit Prinz und Prinzessin auf Safari

© Foto: Josef Sturm

Im Beisein von Präsident Jochen Gürtler, seiner Stellvertreterin Esther Schattner und Bürgermeister Ralph Edelhäußer verlas Hofmarschallin Gitta Reindl die Ernennungsurkunde, in der es hieß: "Hiermit geben wir kund und zu wissen, dass am heutigen Tage von Rother Bürgern seine Tollität Holger I. und ihre Lieblichkeit Daniela I. in den Gemarkungen der Kreisstadt Roth zum Prinzenpaar erküret worden sind. Es wird ihnen auferlegt, in dieser Zeit das Gaudium zum Wohle der Bevölkerung dieser Kreisstadt und seiner Umgebung zu führen". Mit kräftigem Applaus feierten die Faschingsfreunde in der gemäß dem Motto "Safari" dekorierten Kulturfabrik ihre neuen Repräsentanten und ließ sie mit einem dreifachen "RCV Helau" hochleben.

Den symbolischen Stadtschlüssel überreichte ihnen Bürgermeister Ralph Edelhäußer. "Ich bin wahnsinnig aufgeregt, als Prinz aus der Oberpfalz" rief Holger I. in den Saal. Er freue sich darauf, die Session mit allen zu erleben und auf die gemeinsame Zeit mit viel Spaß, betonte er. Daniela I. gab kund, dass sie sich über das wunderbare Thema, dass der RCV ausgesucht habe, besonders freue, da das Reisen ja auch ihrer beiden Thema sei. "Wir freuen uns auf alles was kommt", versicherte sie und wünschte allen einen schönen und vergnüglichen Abend. Und dieser hatte es angesichts des kurzweiligen fünfstündigen Programs in sich.

Keine Kommentare