Der vorerst letzte Einkaufssonntag

17.3.2020, 15:21 Uhr
Der vorerst letzte Einkaufssonntag

© Foto: Josef Sturm

Beim zweiten Jahrmarkt des Jahres, dem Fastenmarkt, durften auch die Geschäfte von 12 bis 17 Uhr öffnen. Am Marktplatz boten zahlreiche Händler ein buntes Warenangebot feil.

Bei herrlichem Frühlingswetter war der Markt insgesamt gut besucht und die Anbieter waren recht zufrieden mit der Resonanz, zumal andernorts viele Märkte wegen des Corona-Virus ausfielen. Ein Fierant erklärte, dass er froh sei, in Allersberg sein zu können. Seine anderen Verkaufswagen stünden still, nachdem sonst nirgendwo ein Markt stattfinde.

Das Angebot an den Verkaufsständen war abwechslungsreich und vielseitig und reichte von Obst über Bekleidung, Haushalts- und Korbwaren bis zu Essbarem und vielem mehr. Das geradezu ideale Marktwetter zog trotz Corona viele ins Freie und zu einem Bummel durch die Budenreihen. Nicht abgehalten wurde wegen des Coronavirus als Vorsichtsmaßnahme das Gilardicafé; das Gilardi-Museum konnte besichtigt werden.