Die "Fosnatniegl" und die Welt der Mode

21.1.2018, 15:05 Uhr
Die

© Foto: Jürgen Leykamm

Die neuen Tollitäten kommen wie ihre Vorgänger aus Untermässing alias "Obermässing II". Das Ehepaar Elke und Claus Luber betreibt dort den Haflinger-Hof. Als "Claus I., der Pferdeflüsterer" und "Elke I., die heiße Stute", werden sie vorgestellt.

((ContentAd)

Dann geht der Punk ab: Mit den "Bella Bambinas", die mit entsprechenden Frisuren die Bühne entern. Bei den "SamaMirs" tanzen auch drei Jungs mit und glänzen mit akrobatischen Akzenten.

Dann aber schlägt die Stunde dreier Herren, die den Laufsteg im Sturm erobern. Markus Weißmann vom Landratsamt, Ortssprecher Harald Gerngroß und Gredings 2. Bürgermeister sowie Ex-Schulchef Oswald Brigl bekommen den "blauen Schuh", den diesjährigen Orden, nicht einfach so. Sie sollen erst modisch bezirzen. Der Erste setzt auf Pelz und der zweite wandelt als Diva mit Stilbruch durch die Reihen. Doch Nummer drei, der Rathaus-Vize, sorgt für den Brüller des Abends und kommt im hautengen, aber zur Krawatte passenden Leoparden-Overall.

In einem Sketch erklärt  "Enkelin Jacqueline" (Susanne Graf) ihrer "Großmutter" (Wolfgang Schön), dass sie sich zum Geburtstag ein Tattoo machen lässt und die Großmutter erzählt von den in ihrer Zeit üblichen Aussteuergeschenken, unter denen sich auch mal Unterhosen befunden hätten. Echte Raritäten, "ein paar habe ich heute noch nicht ausgepackt".

An den wilden Charleston, den die "Modancas" hinlegen, kann sie sich wohl noch bestens erinnern, für eine Prise burlesker Erotik sorgen zu später Stunde die "Malmales".

Keine Kommentare